Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 01. Badminton

01. Badminton

Lust auf mehr als nur Federball? Dann ist das genau das Richtige für dich.

Du wirst schnell merken, dass Badminton nicht viel mit Federball zu tun hat. Badminton ist eine abwechslungsreiche, technisch herausfordernde und intensive Sportart.

Ziel: Gemeinsam bewegen, Spass haben und den Schulalltag für kurze Zeit vergessen!

Das Angebot ist gratis.

Bemerkungen Hast du Spass an Bewegung und Herausforderung, dann bist du in diesem Kurs richtig!

Jacqueline Schieman, Roxana Hundert

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.30 Uhr, vor Turnhalle Pestalozzi
Mitnehmen

Du brauchst deine Sportbekleidung und Turnschuhe. (Wer einen eigenen Schläger hat, kann diesen mitbringen.) Ein z’Nüni und eine Trinkflasche mit Wasser ist sehr sinnvoll.

Zuerst werden wir uns einwärmen und ein paar Technikübungen anschauen, danach wird in Gruppen Badminton gespielt. Bereit auch für einen kleinen Wettkampf?

Schluss ca. 12.00 Uhr, im Schulhaus Sek Vogesen