Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 24. Bouldern

24. Bouldern

Beim Bouldern klettern wir in einer Halle Wände mit speziellen Griffen hoch. Dabei benötigen wir keine Seile oder sonstigen Sicherungsgeräte, da unter den Wänden dicke Matten liegen und die Wände nicht so hoch sind.

CHF 9. (Eintritt und Kletterschuhe)

Du musst für dieses Angebot 13 Jahre oder älter sein.

Eliane Lee, Ronja Gremmelmaier, Olivia Estermann

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.30 Uhr, vor dem Schulhauseingang (Seite St. Johanns-Ring).
Mitnehmen Bringe den exakten Betrag von CHF 9 gleich mit! Beim Bouldern musst du dich gut bewegen können und du kommst vielleicht auch ins Schwitzen. Das heisst es sind Sportsachen für in der Halle notwendig. Schuhe brauchst du keine, ausser du besitzt Kletterfinken. Es ist nicht verkehrt, wenn du Duschsachen mitnimmst, aber das ist deine Entscheidung. Ein z’Nüni und eine Trinkflasche mit Wasser ist sehr sinnvoll.

Wir machen einen kleinen Spaziergang zur Boulderhalle Elys auf dem Lysbüchelareal. Angekommen in der Boulderhalle starten wir mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Dann erhältst du von uns eine Sicherheitseinführung und Tipps und Tricks, die dir helfen, die Wände zu erklimmen. Dann wird gebouldert und es werden persönliche Erfolgserlebnisse gefeiert.

Schluss Du wirst bei der Boulderhalle Elys auf dem Lysbüchelareal von uns um 11.30 verabschiedet.