Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 23. Vitaparcours

23. Vitaparcours

EinVita Parcours ist ein in einem Wald angelegter Sport-Parcours, welcher der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Er besteht aus diversen Parcours-Posten, an denen Übungen für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination vorgesehen sind. Du kannst zwischen den Posten gemütlich spazieren oder joggen.

Gratis (mit U-Abo oder Velo), sonst Geld für Tram/Bus

Du gehst gerne im Wald spazieren oder joggen und freust dich über verschiedene Sportübungen dazwischen.

Dorothee Schneider, Lara Schwander, Lina Tschopp

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.15 Uhr auf dem Pausenplatz der Sek Vogesen vor dem Pestalozzi-Schulhaus. Zusammen fahren wir danach entweder mit dem Tram oder mit dem Velo zum Vita Parcours.
Mitnehmen Du erscheinst in Sportkleidung: Turnschuhe, Sporthose, T-Shirt, je nach Witterung Pullover und Regenjacke. Nimm ein Znüni und genügend zu Trinken mit. Falls du mit Velo zum Vita Parcours fahren möchtest, brauchst du unbedingt einen Helm!

Wir fahren mit dem Tram in die Erlenmatt und laufen zum Start des Vita Parcours. Dort erklären wir dir, wie der Vita Parcours aufgebaut ist und wo du die Posten findest. Wir teilen uns in eine gemütlichere und eine sportlichere Gruppe auf oder ganz nach Bedarf. Am Schluss bleibt noch etwas Zeit zum Spielen.