Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 21. Roundnet

21. Roundnet

Roundnet (engl. Spikeball) ist ein Rückschlagspiel, wobei jeweils zwei Teams mit zwei Spieler*innen um ein rundes aufgespanntes Netz spielen. Das Ziel ist es, den Ball so auf das Netz zu schlagen, dass das gegnerische Team einen Fehler macht oder der Ball direkt auf den Boden geht. Das Spiel hat Ähnlichkeiten mit (Beach-)Volleyball.

Keine Kosten.

Bring Interesse und Geduld für eine neue (Team-)Sportart mit.

Chiara Leimgruber, Andrea Koller

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.30 Uhr, vor dem Pestalozzi-Schulhaus.
Mitnehmen Wir werden Roundnet draussen im St. Johanns-Park spielen, das heisst, du solltest deine Sportkleidung dem Wetter anpassen (Sportkleidung und Sportschuhe für draussen). Ein z’Nüni und eine Trinkflasche mit Wasser ist ebenfalls sehr sinnvoll.

Zu Beginn wird das Material und die Regeln erklärt, danach gibt es ein paar Übungen, bevor wir in Zweierteams gegeneinander spielen.