Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Tagesstrukturen / Mittagessen

Im Erdgeschoss des Vogesenschulhauses befindet sich unser Schulbistro, das wir in Zusammenarbeit mit dem Verein Malian (by Wyniger-Gruppe) betreiben. Das Bistro ist für dich von Montag bis Freitag in der grossen Pause und über Mittag geöffnet.

Falls deine Mittagspause zu kurz ist, um nach Hause zu gehen oder du mit deinen Schulkolleginnen und Schulkollegen zusammen essen möchtest, bist du bei uns im Schulbistro genau richtig. Du kannst das Essen bei uns kaufen oder du bringst dein Eigenes mit und wärmst es dir in der Mikrowelle auf. Du brauchst dich nicht anzumelden.

Tolle Qualität zu fairen Preisen

• täglich wechselnde und hausgemachte Menüs
  • vielfältiges vegetarisches Angebot
  • Sandwiches
  • Snacks

Nachhaltig handeln
Uns ist es ein Anliegen, langfristig nachhaltig zu handeln und den Plastikverbrauch zu reduzieren, deshalb beziehen wir ökologische Alternativen von unseren Partnern; z.B. bieten wir Getränke wenn immer möglich in Glasflaschen an.

Philosophie
Täglich frisch, täglich gesund, täglich anders – das ist unser Motto. Unsere Vielfalt an Angeboten laden herzlich ein zum Geniessen. Wir arbeiten soweit es geht mit lokalen Händlern und Produkten, um die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Uns ist es ein grosses Anliegen, unseren Gästen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeit anbieten zu können.

Bezahlung
Bar, mit Karte, TWINT oder mit dem Badge, den du beim beziehen und via App jeweils aufladen kannst.

Das komplette Angebot findest du auf der Website von Schulbistro.

Der Wochen-Menüplan ist unter  Aktuelles abgelegt.

Bargeldlos mit Badge bezahlen

Den Badge kannst du (oder deine Eltern) via App aufladen und jeweils bargeldlos bezahlen. Weiter unten findest du eine Anleitung, wie das geht.