Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Wahlpflichtfächer / Technisches Gestalten

Artikelaktionen

Technisches Gestalten

Bild Legende:

Um was geht's in diesem Wahlpflichtfach?

Das WPF Technisches Gestalten ist eine Weiterführung und Erweiterung des Unterrichts, wie er bereits in der 1. Sek statt fand.

In TeG lernst du mit verschiedenen Materialien wie Holz, Metall, Ton und Kunststoff zu arbeiten. Du lernst verschiedene Werkzeuge und Kleinmaschinen sachgerecht und sicher anzuwenden. Aus Ideen werden Pläne entworfen, um daraus materielle Gegenstände herzustellen.

Natürlich hilft dir TeG auch, wenn du dich für einen handwerklichen oder künstlerischen Bildungsweg interessierst. 

Für wen ist das Wahlpflichtfach geeignet?

  • Ich habe Freude am handwerklichen Gestalten.
  • Ich bin neugierig und bereit, Neues zu lernen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
  • Ich möchte als Ausgleich in der Schule nicht nur den Kopf, sondern auch meine Hände brauchen.