Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Corona / Aktuelles

Zugang zum Schulhaus, Öffnungszeiten

Das Schulhaus der Sek Vogesen ist nur über den Eingang am St. Johanns-Ring 17, zugänglich. Alle Personen werden dort registriert. Die Öffnungszeiten sind Montag - Freitag, 8-12 Uhr.

Termine

Unter www.sek-vogesen.ch/termine sind weitere Infos, welche Anlässe abgesagt oder verschoben wurden.

Kontakt

Das Sekretariat ist zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und von Montag-Freitag von 8.00-12.00 Uhr und (in der Regel) von 13.30-16.30 Uhr unter der Nummer 061 208 61 40 erreichbar.

Material holen

Wenn Schüler/innen im Schulhaus persönliches Material oder Lehrmittel abholen möchten, ist dies nach Voranmeldung möglich. Per Telefon kann ein Abholtermin vereinbart werden. Es ist nicht möglich, einfach spontan vorbei zu kommen. So können wir die Regeln des Abstandes einhalten.

Vorgehen:

1. Du rufst auf der oben stehenden Telefonnummer an.
  2. Wir teilen dir einen Zeitpunkt zu. Du kommst exakt zu dieser Zeit ins Schulhaus.
  3. Im Lernatelier kannst du dein Material holen. Nimm hierfür eine genug grosse Tasche mit.
  4. Du füllst eine Quittung aus, dass du hier warst und Material mitgenommen hast. Gleichzeitig fragen wir dich auch, welche technischen Voraussetzungen du zuhause hast von dort aus zu lernen und zu arbeiten.

Allg. Informationen des Kantons

Allgemeine Informationen des Kantons findet man unter www.coronavirus.bs.ch speziell für Schulen www.coronavirus.bs.ch/schulen

corona unterricht

corona it