Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Informationen zum Schulstart 1. Sek

Artikelaktionen

Informationen zum Schulstart 1. Sek

26.06.2021
Damit der Start an der Sek Vogesen im August gelingt

Informationen zum neuen Schuljahr für Schüler/innen der 1. Sek

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler
Liebe Eltern

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Vogesen! Leider war es nicht möglich, den Begrüssungsabend in der gewohnten Form durchzuführen. Auf dieser Seite stellen wir stattdessen Informationen und Links zur Verfügung, damit der Schulstart gelingt. Wir freuen uns auf dich!

Der Schulstart ist am Montag, 16. August 2021, 8.30 Uhr in der "Arena Vogesen" auf der Tribüne.

Schulleitung
Juni 2021

Bild Legende:

Videos zur Schule

Bild Legende:

Lieber Ton und Bild statt Text? Hier gehts zu den Videos

Coronatests

Bild Legende:

Mach' mit beim wöchentlichen Coronatest und schicke  das Corona-Drämmli aufs Abstellgleis!

Informationsbrief per Post

In der Woche des 25. Juni bekommen alle Schüler/innen Post. Darin sind viele Infos zum Schulstart enthalten.

Wie läuft es bei uns?

Wie sind wir organisiert? Auf diese Website im Register "Unterricht" ist alles genauer erklärt.

Stundenplan

Wie dein Stundenplan ausschaut und wer deine Lehrpersonen sind, erfährst du unter "Downloads".

Tagesstrukturen

Das Angebot der Tagesstrukturen wird bei den Videos noch genauer erklärt oder unter "Tagesstrukturen" auf dieser Website.

Bild Legende: