Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Wahlfachangebot / 08. Dungeons&Dragons

Artikelaktionen

08. Dungeons&Dragons

Bild Legende:

Worum geht's in diesem Kurs?

Tauche ein in die faszinierende Welt der Fantasy-Rollenspiele an deiner Schule! Hast du dich schon immer gefragt, wie es ist, ein tapferer Held oder eine clevere Heldin in einer epischen Abenteuergeschichte zu sein? Dann ist unser Freifach "Dungeons and Dragons" genau das Richtige für dich! In unseren wöchentlichen Doppellektionen werden wir dich spielerisch in die Geheimnisse dieser aufregenden Welt einführen. Mit einer engagierten Lehrperson als Dungeon Master (DM) wirst du in die Rolle deines Charakters schlüpfen, Rätsel lösen, Drachen bekämpfen und Schätze finden.

Aber das ist noch nicht alles! Wir wollen dich nicht nur zum Spieler machen, sondern auch zum DM ausbilden. Du wirst lernen, eigene Abenteuer zu gestalten und deine Mitschüler:innen in fantastische Welten zu entführen. Du musst kein erfahrener Nerd sein, um teilzunehmen – bei uns ist jeder willkommen, der Abenteuerlust und Fantasie mitbringt. Also schnapp dir dein Schwert (oder Zauberstab) und begleite uns auf diesem unvergesslichen Abenteuer! 

Facts

Zeit jeweils mittwochs, 16.20-17.50 Uhr, ca. 10x
Start - erstes Mal Mittwoch, 24. Januar 2024
Ende - letztes Mal Mittwoch, 24. April 2024
Leitung Herr Luc Martin
Herr Giuseppe Mavrici