Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Wahlfachangebot / 10. Fussball-Kultur

Artikelaktionen

10. Fussball-Kultur

Bild Legende:

Worum geht's in diesem Kurs?

Der Fussball in Europa ist voller aufregender Geschichten! Wir beginnen unsere Reise bei den verschiedenen Mannschaften der Basler Stadtteile und werfen natürlich auch einen Blick auf den FC Basel. Wir schauen uns auch die grossen Teams in ganz Europa an. Dabei erforschen wir auch die Erfolge vergangener Fussballlegenden und was die jungen Spieler von heute so draufhaben.

Weisst du, dass die Identität, Kultur und Geschichte die europäischen Fussballmannschaften geprägt haben? Das wollen wir genauer unter die Lupe nehmen! Und hast du schon etwas über die Vorbereitungen für die EM in Deutschland gehört? Wir schauen uns die Städte, Stadien und die teilnehmenden Mannschaften genauer an.

Vielleicht hast du zu Hause eine coole Trikot-Sammlung? Wenn ja, bring sie gerne mit – wir würden uns total freuen, sie anzusehen!

Facts

Zeit jeweils mittwochs, 16.20-17.50 Uhr, ca. 10x
Start - erstes Mal Mittwoch, 10. April 2024
Ende - letztes Mal Mittwoch, 26. Juni 2024
Leitung Herr Loris Vecchio