Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Tagesstrukturen / Nachmittagsangebot

Nachmittagsangebot

Hast du eine Zwischenstunde oder möchtest du deine freie Zeit mit deinen Schulkolleginnen und Schulkollegen verbringen? Dann bist du bei uns in der Tagesstruktur herzlich willkommen!

Die Tagesstruktur ist während der Schulzeit täglich von 12.00 – 17.00 Uhr geöffnet und wird von den Mitarbeitenden der Tagesstruktur betreut. Ihr findet die Nachmittagsbetreuung im 2. Stock des Containerbaus auf dem Schulgelände der Primarschule. Der Besuch ist kostenlos und freiwillig. Bei uns kannst du „chillen“, töggele, gamen oder dich beim Basteln resp. Billardspielen vergnügen. Bei schönem Wetter sind wir draussen auf dem Pausenplatz anzutreffen, wo du dich mit uns bei verschiedenen Sportarten wie Fussball oder Basketball austoben kannst.

Du hast bei uns auch die Möglichkeit, deine Hausaufgaben zu erledigen oder dich auf Prüfungen vorzubereiten. Die Mediothek ist ebenfalls geöffnet.

Musik hören ist in der Tagesstruktur erlaubt und auch dein Smartphone darfst du in unseren Räumlichkeiten benutzen. Zum Gebrauch des Smartphones in unseren Räumen gibt es ein paar Regeln, die wir dir erklären werden, sobald du bei uns vorbeikommst.

Falls du eine Idee hast, was du gerne in den Räumen der Tagesstruktur verändern möchtest oder du eine Idee für ein cooles Projekt hast, dann komm vorbei. Wir sind offen für deine Ideen.