Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Corona / zämme

zämme

Schule ist mehr als nur Lernen an einem Ort, in einem Schulhaus. Schule sind wir alle gemeinsam. „zämme“.

Eine komische Zeit. Die Schule ist geschlossen. Sie findet nicht mehr im Schulhaus statt.

Du merkst jetzt, vielleicht etwas mehr als sonst, dass die Schule eigentlich nicht nur lernen bedeutet, sondern eben auch ein Ort ist, wo wir alle im täglich zusammenkommen.

Auf dieser Seite erhältst du die Möglichkeit, einen Teil dieser besonderen Zeit zu sein. Du bist also nicht nur der oder die Lernende in den virtullen LA’s , sondern du kannst dich mitzuteilen und deine Gedanken, deine Meinung festzuhalten in gemeinsamen Themen-Chats, du kannst an Contests mitmachen, etc.

Sei ein Teil dieser Geschichte, dieses Experiments die virtuelle Welt als Zwischen-Ort für unser Schulhaus zu nutzen. Also alle Ideen, wie wir alle als Teil der Sek Vogesen trotz Distanz verbunden bleiben können sind willkommen. Auf dieser Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten und Angebote, die du nutzen kannst.

corona unterricht

corona it