Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 18. American Football

18. American Football

Bild Legende:
Um was gehts?

Du bist American Sports interessiert? Oder hast einfach mal Bock, dieses komische Ei zu werfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Nachdem du die Regeln und die Spielzüge deines Teams einstudiert hast, geht es direkt aufs Feld, wo du als Quarterback nicht nur den Football werfen lernst, sondern dich auch als Runningback, Widereceiver oder Lineman behaupten kannst.

Keine Kosten.

Bemerkungen Du kannst dich gerne über American Football schon vorinformieren (Youtube gibt es tolle Erklärvideos).

Michael Oser, Puccio Mavrici

Informationen zum Treffpunkt etc.

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 08.30 Uhr, Vogesenschulhaus im 1. Stock, rechte Seite, Zimmer 017.

Mitnehmen Sportkleidung und gute Aussensportschuhe (es können auch Fussballschuhe sein). Bitte keine Hallenschuhe, sonst musst du sie danach mühsam putzen. Nimm ein Badetuch mit, damit du dich zwischen den Spielzügen abwischen kannst. Ein z’Nüni und eine Trinkflasche mit Wasser ist Pflicht, sonst fehlt dir die nötige Energie.
Programm

Nach dem Einstimmen mit American Football Videos und Regeln sowie Spielzug-Studium geht es raus auf die Wiese, auf der wir die meiste Zeit verbringen werden.

Schluss 12.00 Uhr

Wirst du kurzfristig krank, meldest du dich bitte bis 7.30 Uhr auf dem Sekretariat (061 208 61 40) ab. Nenne bei der Abmeldung deinen Namen, die Coaching-Gruppe und welches Angebot du besucht hättest.