Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 02. Kubb - Wikinger-Schach

02. Kubb - Wikinger-Schach

Um was gehts? Miss dich im bewegten "Schach" der Wikinger in Geschick und Taktik. Räume mit geschickten Würfen die gegnerischen Bauern aus dem Weg, um an den gegnerischen König heranzukommen.

Keine Kosten

Bemerkungen Wikinger/innen sind zäh. Kubb findet bei jeder Witterung statt.

Luc Martin, Claudia Fäh, Elsa Müller

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.30 Uhr, bei den Recycling-Containern vor dem Schulhaus Vogesen.
Mitnehmen Kommt in bewegungsfreundlicher und rasenkompatibler Kleidung. Bei Sonne empfiehlt sich Sonnenschutz und eine Kopfbedeckung, bei Regen tut´s ein Schirm. In jedem Fall sollte ein Getränk und ein z'Nnüni dabei sein.

Wir lernen die Regeln und legen dann los. Nach den ersten Schritten machen wir ein kleines Turnier.