Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Anlässe im Schuljahr / Bewegungsmorgen / 11. Bubble-Soccer

11. Bubble-Soccer

Bild Legende:
Um was gehts?

Du bist in einem Bubble und spielst Fussball. So wird der Sport zu einer Art Fussball-Rugby. Du spielst zuerst auf den Gegner, dann auf den Ball. Prallst du auf den Boden, fühlt es sich an, wie wenn du in ein Wasserbett fällst. Nach einer Trainingsphase, in der du ausprobieren kannst, organisieren wir ein kleines Turnier.

Das Angebot ist gratis.

Bemerkungen

Eine ziemlich anstrengende Sache - du kommst mächtig ins Schwitzen!

Aline Borer, Benjamin Liebherr

Informationen zum Treffpunkt etc.

Treffpunkt Donnerstag, 14. September 2023, 8.15 Uhr, Tribüne Arena Vogesen
Mitnehmen Du kommst beim Bubble-Soccer mächtig ins Schwitzen! Wir spielen in der Turnhalle, du brauchst also eine normale Sportkleidung wie für den Sportunterricht und gute Hallenturnschuhe. Nimm ein Badetuch mit, damit du die Bubbles oder dich selbst trocknen kannst. Es ist nicht verkehrt, wenn du Duschsachen mitnimmst, aber das ist deine Entscheidung. Ein z’Nüni und eine Trinkflasche mit Wasser ist sehr sinnvoll.
Programm

Zunächst gibt es ein paar Übungen zum Sport, wir machen die Regeln ab, probieren aus und es gibt ein kleines Turnier. Es spielen immer nur ein paar, die anderen schauen zu und feuern an oder erholen sich...

Schluss 12.00 Uhr

Wirst du kurzfristig krank, meldest du dich bitte bis 7.30 Uhr auf dem Sekretariat (061 208 61 40) ab. Nenne bei der Abmeldung deinen Namen, die Coaching-Gruppe und welches Angebot du besucht hättest.