Sie sind hier: Startseite / Digit@l

Artikelaktionen

Digit@l

Lerne die Sek Vogesen noch von einer anderen Seite kennen

Wer statt der schriftlichen Informationen auf unserer Website lieber Bild und Ton mag, ist an dieser Stelle genau richtig!

Bild Legende:

Organisation des Unterrichts

Teams, Leistungszüge, Coaching-Gruppen und Co. Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? 

Das LA kurz erklärt

Zwei Schülerinnen stellen euch ihr Lernatelier (LA) vor. 

Stundenplan

Ein schön farbiger Stundenplan: Doch wie verstehst du das? 

Unsere Tagesstrukturen

z'Nüni, z'Mittag und Nachmittagsprogramm: Das und noch mehr sind unsere Tagesstrukturen. 

Bild Legende:

Vom eduBS-Desktop zu "Teams"

Vom eduBS-Desktop gelangst du ganz einfach zu "Office“ und "MS Teams“. Schau dir das kurze Tutorial an. (Dauer: 1‘48‘‘)

Via Browser zu "Office.com" und "MS Teams"

Du kannst von irgend einem internetfähigen Laptop auf „Office“ und „MS Teams“ gelangen. Wie das geht, siehst du im folgenden Tutorial. (Dauer: 3‘15‘‘)

MS Teams auf dem eigenen Geräte (Bsp. Mac) installieren

MS Teams auf deinem eigenen Gerät als Programm (=App) installiert zu haben, ist viel praktischer als immer übers Internet zu gehen. Hier zeigen wir dir, wie du MS Teams auf deinem Gerät (Mac) installierst. (Dauer: 4‘11‘‘)

One Note auf dem Smartphone installieren

Bild Legende:
  • Scanne mit deiner Handy-Kamera nebenstehenden QR-Code. Er führt dich direkt zu deinem App-Store.
  • Lade die App One Note herunter.
  • Gehe die ersten Schritte durch.

Los geht's!

MS Teams-App auf dem Smartphone installieren

Bild Legende:
  • Scanne mit deiner Handy-Kamera nebenstehenden QR-Code. Er führt dich direkt zu deinem App-Store.
  • Lade die App Microsoft Teams herunter.
  • Melde dich an mit deiner eduBS-Mail und eduBS-Passwort vorname.nachname@stud.edubs.ch
  • Bestätige den Zugriff auf "Benachrichtigungen" und "dein Mikrofon". Nimm die eduBS-o365 Benutzernetiquette an.

Los geht's!