Sie sind hier: Startseite / SchulLeben / Corona / zämme / Schreibwerkstatt

Artikelaktionen

Schreibwerkstatt

Die aktuelle Zeit in der wir uns gerade befinden, ist für uns alle sehr besonders. Wie lange diese Zeit noch andauert, weiss aktuell niemand.

Diese besondere Situation löst viele unterschiedliche Gedanken, Ideen und Emotionen aus. Schreibe eine Kurzgeschichte zur aktuellen Zeit, in der wir uns gerade befinden oder verfasse eine Fantasiegeschichte über das, was hätte sein können in dieser Zeit.

Auch eine Möglichkeit wäre es, dass du mit dem Team der Tagesstruktur und/oder mit anderen Schülerinnen und Schüler der Schule gemeinsam an einer Geschichte schreibst.

Vorgehen:

  • Wenn du Interesse hast und du an der Schreibwerkstatt mitwirken möchtest, dann melde dich per Mail bei . Er wird dich dann in die Gruppe "Tagesstruktur Sek Vogesen" auf MS-Teams einladen.
  • Sobald du in der Gruppe "Tagesstruktur Sek Vogesen" auf MS-Teams bist, kannst du dich mit dem Team der Tagesstruktur austauschen und mit dem Schreiben beginnen.

  

corona unterricht

  

corona it

  

corona tipps

 

corona zamme3